sardinienfoto florian fritzfotografiensardinieninfoskontakt vita
 
Über mich
Ich heiße Florian Fritz, bin von Beruf Sozialpädagoge und fotografiere seit meiner Kindheit. Fernreisen führten mich u.a. in die USA, nach Australien, China und Neuseeland. Meine berufliche Schwerpunkt- arbeit mit Flüchtlingen in den 90er Jahren führte mich mehrmals nach Bosnien und in den Kosovo.
Diese Reisen mündeten in zwei Fotoausstellungen mit Begleitbroschüren im Gasteig in München („Coming Home“, 1999 und 2000).
2004 gab ich das Fachbuch „Wartesaal Deutschland“ zur Arbeit mit Flüchtlingen mit heraus, zu dem ich viele Texte und die Fotos beisteuerte.
2005 waren Bilder von mir im Rahmen der Ausstellung „Xenopolis-Umgang mit dem Fremden in München“ in der Rathausgalerie zu sehen und wurden samt Artikel im Begleitband publiziert.
2006 veröffentlichte ich einen Fotokalender, eine redaktionell betreute Broschüre mit Texten und Fotos und einen Videotrailer im Rahmen der ISL 2006-International Streetfootball League in München: www.buntkicktgut.de (unter Diashow und Shop auf der Startseite, außerdem Fotogalerien).
2007 Redaktionelle und fotografische Mitarbeit beim Reiseführer “Piemont, Aostatal” aus dem Michael Müller Verlag: www.michael-mueller-verlag.de
Bilder von mir finden sich auch auf den von mir mitgestalteten und gepflegten Seiten www.mimik.org und www.baklava-projekt.de.
Sardinien bereise ich seit 2002 regelmäßig, teils mehrmals jährlich, um zu Wandern und meine Bilddatenbank zu aktualisieren. Publikationen zu Sardinien sind in Planung.
Bislang gibt es von mir eine Postkarte zu Sardinien, die unter Traditionen zu finden ist und käuflich erworben werden kann. Wenn Sie Näheres wissen wollen, können Sie mich gerne kontaktieren.
Anschrift
Florian Fritz - Sardinienfoto
Münchenerstrasse 9
85653 Aying
Tel.     08095-2861
Fax:    08095-871581
Mobil: 0177-7392688
info@sardinienfoto.de

Impressum